Naturpädagogik

Falls es einmal nicht die Yogamatte sein soll, dann verbringe ich meine Zeit sehr gerne in der Natur. Als Mitarbeiterin der Bildungsteams des Biosphärenparks Wienerwald, der Perchtoldsdorfer Heide, der Umweltspürnasen und des Landschaftspflegevereins Thermenlinie betreue ich hauptsächlich Schulen und Kindergärten mit Exkursionen zu verschiedenen Themen. 

Für Schulklassen und Kindergärten biete ich ein 4-Jahreszeiten Programm im Raum Mödling und im Maurer Wald (23.Bezirk) an. 

Wald

Walderlebnis mit allen Sinnen - Spiele rund um den Wald, Boden-  und Totholzbewohner, Tiere und Pflanzen des Waldes erforschen

Wiese

Alles rund um Wiesen und Trockenrasen, Becherlupensuche, Wiesenspiele

Wasser

Bach und Teich mit allen ihren Lebewesen, Keschern und Bachspiele



Naturerlebniswoche Perchtoldsdorfer Heide 8. - 12. Juli 2019


Wildbienen Nisthilfen

In Österreich gibt es 695 verschiedene Wildbienenarten! Sie sind oft ganz besondere Spezialisten ihre Lebensweise betreffend. Um diese Bienen zu unterstützen, ist es wichtig geeignete Brutstätten anzubieten. Da die im Handel erhältlichen Nisthilfen oft nicht geeignet sind, macht es mehr Sinn unter fachgerechter Anleitung selbst eine zu bauen. Ich biete Workshops für Kinder und Erwachsene an, wo Du alles Wichtige rund um die Wildbienen erfährst und eine wirklich gute Nisthilfe bauen kannst.